AGB


Patin Versand
Inh. Jutta Ohst
Nelkenstr. 2
41363 Jüchen

Phone: 49-2164-7898
Fax: 49-2164-7541
E-Mail: patinversand@t-online.de
StNr.: 114/5090/0216

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§ 1 Allgemeines

Für alle Lieferungen und Vertragsabschlüsse gelten die nachstehenden  Bedingungen, soweit nicht im Einzelfall abweichende schriftliche Vereinbarungen getroffen wurden. Mündliche Absprachen bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung  und werden durch Auftragserteilung oder Annahme der Lieferung anerkannt.

§ 2 Preise

Die Preise sind freibleibend und  verstehen in Euro incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, wenn sie nicht ausdrücklich anders offeriert werden. Berechnet werden die am Tage der Lieferung gültigen Preise, wenn nicht andere Vereinbarungen schriftlich getroffen werden.

§ 3 Lieferung

Lieferung erfolgt an End- und Wiederverkäufer. Lieferung erfolgt bei Erstkunden nur per Nachnahme bzw. Vorkasse. Jede weitere Lieferung kann auf Wunsch auch per Bankeinzug erfolgen.
Fälle höherer Gewalt, Betriebsstörungen, Streik, Aussperrung und Boykott und andere Umstände auf  die wir bzw. der Käufer keine Einwirkungsmöglichkeiten haben, sind von uns nicht zu vertreten. In solchen Fällen tritt weder durch uns Lieferverzug noch für den Käufer Annahmeverzug ein. In den zuvor genannten Fällen steht uns das Recht zu, ganz oder teilweise von dem Vertrag zurückzutreten. Der Verkäufer kann wegen eines solchen Rücktritts keinerlei Schadensersatzansprüche geltend machen. Geraten wir mit der Lieferung in Verzug, so hat der Käufer uns eine angemessene Nachfrist zu setzen. Vereinbarungen über verbindliche Lieferzeiten bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.

§ 4 Verpackung und Versand

Die Verpackungs- und Versandkosten betragen pauschal 6,- Euro, wenn in der Artikelbeschreibung nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist. Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post AG. Der Versand erfolgt auf  Rechnung und Gefahr des Kunden; für Beschädigungen und Verluste übernehmen wir keine Haftung. Der Versand erfolgt mit größter  Sorgfalt nach unserem Ermessen.

§ 5 Beanstandung

Beanstandung der Ware werden nur anerkannt, wenn eine schriftliche Mitteilung innerhalb von einer Woche nach Empfang der Ware bei uns eingeht. Ist diese Beanstandung berechtigt und fristgerecht bei uns eingegangen, kann der Käufer Wandelung oder Minderung beanspruchen. Leistung von Schadenersatz z.B. wegen Schäden, die nicht im Liefergegenstand der Lieferung und Leistung selbst entstanden sind, sind ausgeschlossen. Der Käufer hat sich vorher davon zu überzeugen, daß die Ware für den beabsichtigen Verwendungszweck geeignet ist.

Zahlung

Siehe Lieferhinweise.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Retouren

Retouren sind nur mit unserem Einverständnis möglich. Unfreie Retouren werden verweigert.

Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung

Gerichtsstand für vertragliche und außervertraglichen Ansprüche ist ausschließlich Grevenbroich.

 
 
 
   
Widerrufsrecht
(1) Für den Fall, dass Sie  eine natürliche  Person sind und den Vertrag zu einem Zweck abschließen, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), sind Sie berechtigt, Ihre auf den Abschluss eines Vertrages, der zwischen uns und dem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunitationsmitteln abgeschlossen wird, gerichtete Willenerklärung innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen.

(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Empfang der Ware. Bei Erbringung einer Dienstleistung beginnt die Widerrufsfrist mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Die Widerruftsfrist beginnt jedoch nicht, bevor Sie diese Kundeninformation erhalten haben oder wir in sonstiger Weise unseren Informationspflichten  nach § 312c (2) BGB in Verbindung mit § 1 der Verordnung über Informationpflichten nach bürgerlichem Recht und unseren Pflichten nach § 312 e (1) Satz 1 BGB nachgekommen sind
.
   
(3) Der Widerruf muss in Textform erfolgen. Er muss keine Begründung enthalten. Er kann bei Warenlieferungen auch durch Rücksendung der Ware ausgeübt werden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Für den Fall des fristgerechten Widerrufs seiner Willenserklärung ist der Verbraucher nicht mehr an seine auf den Abschluss des Vertrages mit uns gerichtete Willenserklärung  gebunden.


(4) Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht fristgerecht Gebrauch, so sind Sie an Ihre, auf den Abschluss eines Vertrages mit der Fa. Patin Versand, Jutta Ohst gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden. Das Gleiche gilt auch, wenn der Preis ganz oder teilweise von einem Dritten finanziert wird und der Kaufvertrag und der Kreditvertrag als wirtschaftliche Einheit anzusehen sind.
Die Ware ist sofort nach der fristgerechten Ausübung des Widerrufsrechts auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden, wenn der Widerruf nicht bereits durch Rücksendung ausgeübt wurde. Hiervon abweichend sind die Kosten der Rücksendung von Ihnen zu tragen, wenn der Bestellwert 40,00 EUR nicht überschreitet, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht.
Im übrigen ergeben sich die Rechtsfolgen des rechtzeitigen Widerrufs aus den Bestimmungen der § 357 und 358 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

(5) Das Widerrufsrecht besteht mangels anderer Vereinbarung und unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen u.a. nicht bei Verträgen:
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde oder zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind. Das Widerrufsrecht erlischt bei Dienstleistungen, wenn wir mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben oder Sie diese selbst veranlasst haben.


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Allgemeines  

Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von 48 Stunden. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, so werden die lieferbaren Artikel sofort versandt und der nicht lieferbare Artikel später versandkostenfrei zugeschickt.  

Versandarten (Inland)

Nachnahme  

Die Bestellung wird sofort bearbeitet. Der Rechnungsbetrag wird bei Zustellung erhoben. Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post AG.
Die Versandkosten betragen 8 Euro.

Bankeinzug

Nur möglich bei Kunden, die zuvor mindestens einmal per Nachnahme oder Vorauskasse bezahlt haben.  
Die Bestellung wird sofort bearbeitet. Der Rechnungsbetrag wird nach Zustellung der Ware per Bankeinzug erhoben. Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post AG.  
Die Versandkosten betragen 4 Euro.

Überweisung

Der Rechnungsbetrag wird vom Kunden überwiesen. Die Bestellung wird sofort bearbeitet, jedoch erst mit Gutschrift auf unserem Konto verschickt. Unsere Bankverbindung erhalten Sie auf Anfrage. Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post AG.  
Die Versandkosten betragen 4 Euro.
 

Versandarten (Ausland)

Überweisung

Der Rechnungsbetrag wird vom Kunden in Euro überwiesen. Die Bestellung wird sofort bearbeitet, jedoch erst mit Gutschrift auf unserem Konto verschickt. Unsere Bankverbindung erhalten Sie auf Anfrage.   
Die Versandkosten betragen 12 Euro.


   
 
   
 
Infos zur Bedienung
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Fast alle Seiten sind länger als eine Bildschirmseite. Damit Sie nicht die Scrollbalken benutzen müssen, bestehen folgende Möglichkeiten:
 
Benutzen Sie die Sprungmarken, die auf fast allen Seiten angebracht sind, um sofort den gesuchten Artikel zu erhalten. Klicken Sie dazu einfach mit der linken Maustaste auf den gewünschten Artikel !
 
Innerhalb der Seiten sind wiederrum Sprungmarken angebracht, um sofort wieder zum Anfang der jeweiligen Seite zu gelangen. Diese Sprungmarken sind folgendermaßen dargestellt : Tintenpatronen, Inkjetzubehör, Laminiergeräte, Laminate, Folien, Inkjetpapiere . Klicken Sie auf diesen Pfeil einfach mit der linken Mautaste !
 
Oberhalb und unterhalb der meisten Seiten sind Buttons angebracht, die Sie entweder eine Seite zurück, zu vordefinierten Seiten oder zur Homepage bringen. Klicken Sie einfach den gewünschten Button mit der linken Maustaste.
  

Aufteilung der Homepage
 
Sobald Sie die Eingangsseite verlassen, wird der Bildschirm in zwei Fenster unterteilt. Das linke Fester enthält eine Übersicht aller Produktgruppen. Sie können hier schnell jede beliebige Produktgruppe erreichen, indem Sie diese einfach mit der linken Maustaste anklicken.
Das rechte Fenster ist das größte Fenster und enthält Informationen zu den einzelnen Produkten sowie Bestellnummern und Preisinformationen.
Falls Sie den Button "Bestellen" anklicken, öffnet sich ein neues Fenster mit einem Bestellformular. Hier können Sie Artikel bestellen und natürlich auch nur Kommentare abgeben. Solange Sie sich innerhalb der Homepage aufhalten, bleiben die von Ihnen gemachten Eingaben erhalten. Wollen Sie die Homepage verlassen und eine Bestellung aufgeben bzw. Kommentar loswerden, so brauchen Sie am Ende des Bestellformulars nur den "Abschicken" Button anzuklicken.
 

Ändern der Fenstergröße

Die Fenstergröße für das Bestellformular wurde sehr klein gewählt, damit genug Platz für die Produktinformation zur Verfügung steht. Sie können aber die Größe dieses Fensters beliebig Ihren Vorstellungen anpassen. Bewegen Sie dazu den Mauszeiger einfach auf die obere Begrenzung dieses Fenster. Sie werden festellen, daß der Mauszeiger sich ändert. Drücken Sie dann die linke Maustaste und halten Sie diese gedrückt. Sie können jetzt das Fenster beliebig aufziehen, um Ihre Eingaben bequem vornehmen zu können. Natürlich können Sie bei Bedarf das Fenster auch wieder entsprechend verkleinern.



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Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die  Ausbringung  eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG- nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
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